Afterglow - 1990

Mit freundlicher Genehmigung von Sony/BMG

Internationale Auszeichnungen der Musikindustrie für dieses Album, Stand Oktober 2005.

Land
Gold
Platin
Deutschland
---
---
United Kindom
---
---
U.S.A.
1
---

Quellen: IFPI / BPI / RIAA

Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der jeweilige Betreiber verantwortlich.

Streng genommen ist Afterglow ein 3-CD Sampler. Allerding befinden sich auf CD 3 ganze 9 Titel, die zuvor noch nicht auf CD erschienen waren. 2 Jahre nach der offiziellen Auflösung des Electric Light Orchestra hat man es sinniger Weise "Nachglühen" genannt und man könnte auf Grund der 9 unveröffentlichten Titel auch von einem "neuen" Album reden, was es aber natürlich nicht ist. Um die eigene E.L.O. Sammlung zu komplettieren ist die Box aber unverzichtbar. Dieses Set ist aber auch für nicht E.L.O. Fans geeignet, da sich ein guter Querschnitt der bis hierher 20 Jährigen E.L.O. Zeit darauf befindet.

Bandmitglieder:

Jeff Lynne / Roy Wood / Bev Bevan / Steve Woolam / Bill Hunt / Richard Tandy / Michael De Albuquerque / Wilf Gibson

Collin Walker / Mike Edwards / Kelly Groucutt / Mik Kaminski / Hugh McDowell / Melvyn Gale

Gastmusiker:

Louis Clark / Dave Morgan / Marc Mann / Marc Bolan