Armchair Theatre - 1990

Mit freundlicher Unterstützung von Warner Music

Gastmusiker:

Jim Horn

Mette Mathiesen

George Harrison

Richard Tandy

Phil Hatton

Hema Desai

Michael Kamen

Jake Commander

Vikram A. Patil

Nellai D. Kanan

Fateh Singh Gangani

Sureesh K. Lalwani

Dave Morgan

The Ordinaires

Del Shannon

The Warwickshire Wobblers

Internationale Auszeichnungen der Musikindustrie für dieses Album, Stand Oktober 2005.

Land
Gold
Platin
Deutschland
---
---
United Kindom
---
---
U.S.A.
---
---

Quellen: IFPI / BPI / RIAA

Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der jeweilige Betreiber verantwortlich.

Jeff's erstes Soloalbum schaffte es nicht in die deutschen Charts. Auch die Singleauskopplungen blieben unter den damaligen Erwartungen. Realistisch betrachtet ist es ohnehin fraglich, ob Jeff mit einem eigenen Soloprojekt wirklich das angestrebte Gehör finden würde. Trotzdem war die E.L.O. Fangemeinde damals schon etwas enttäuscht, dass dieses Album so wenig öffentliche Beachtung erhielt. Zudem lässt es auch Spielraum für Fragen, die bis Heute unbeantwortet blieben. Z.B.: War es ihm damals wirklich möglich ein Soloalbum zu komponieren, obwohl er mit den Traveling Wilburys voll beschäftigt war? Oder handelt es sich bei Armchair Theatre nur um ein unveröffentlichtes E.L.O. Album, ohne E.L.O.?